Druckansicht der Internetadresse:

Universitäres Gesundheitsmanagement der Universität Bayreuth

Gesund arbeiten & studieren

Seite drucken

Raum der Stille

Ein Rückzugsort, eine Oase der Ruhe, ein Ort für ein stilles Gebet, aber auch ein Raum der Begegnung.


Der Raum der Stille bietet Platz für Regeneration und Ausgleich vom Unialltag. Er schafft Raum für Gebete, Meditation, aber auch für Momente des Nichtstuns in entspannter Atmosphäre. Dies verleiht dem Raum einen starken Symbolcharakter. Er symbolisiert eine Willkommenskultur einer weltoffenen Universität. Er steht für interreligiöse und interkulturelle Akzeptanz, für Toleranz und gegenseitigen Respekt.

Raum der Stille

Das Studierendenparlament setzte sich mit verschiedenen AkteurInnen sowie Beschäftigten der Universität für den Raum der Stille ein. Seit April 2015 ist der Raum der Stille auf dem Campus der Uni Bayreuth für alle Studierende und Beschäftigte zugänglich. Er befindet sich im ehemaligen Seminarraum 4 im Haus des Studentenwerks und ist von außen zugänglich.

Raum der Stille

Öffnungszeiten

Montags bis freitags: 6.30 bis 22.00 Uhr
Samstags und sonntags: 9.00 bis 19.00 Uhr
Hinweis: Bitte die Nutzungsordnung des Raums der Stille beachten, die außen am Fenster angebracht ist!


Verantwortlich für die Redaktion: Pia Laemmert

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt