Druckansicht der Internetadresse:

Universitäres Gesundheitsmanagement der Universität Bayreuth

Gesund arbeiten & studieren

CampusAktivPfad erstrahlt in neuem Glanz!

25.02.2019

Der Frühling steht vor der Tür, die Sonne lacht wieder am Himmel ... Jetzt ist die beste Zeit, um sich wieder mehr zu bewegen und den Körper in Schwung zu bringen.

In diesem Zusammenhang möchten wir Sie auf den neuen CampusAktivPfad (CAP) aufmerksam machen! Der Trimm-Dich-Pfad entlang unseres Campus wurde im letzten Jahr mit Hilfe Ihrer Anregungen überarbeitet und erneuert.

Der CAP ist etwa 2,6km lang, ein Einstieg ist an jeder Stelle des Rundweges möglich und beinhaltet acht Übungen für Anfänger und Fortgeschrittene. Egal ob Walken, Joggen oder Radfahren - der CAP kann nach Lust und Laune genutzt werden. Die Übungsschilder sind auf der Strecke verteilt und geben Ideen zur Mobilisation, Kräftigung und Dehnung der Muskulatur.
Ob nach einer anstrengenden Vorlesung, in der Mittagspause oder am Abend – der CAP ist eine schöne Möglichkeit, um auf dem Campus aktiv zu werden und Ausgleich durch Bewegung zu finden.

Folgen Sie einfach den grünen Schildern auf dem Campus (siehe links) und probieren Sie es aus!

Hier finden Sie den Rundweg als Karte und weitere Informationen zum CampusAktivPfad.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt