Druckansicht der Internetadresse:

Universitäres Gesundheitsmanagement der Universität Bayreuth

Gesund arbeiten & studieren

Seite drucken

News

zur Übersicht


Universität Bayreuth wird mit dem Siegel Gesunde Belegschaft ausgezeichnet!

Eine Auszeichnung für hervorragende Konzepte und Maßnahmen der Gesundheitsförderung

Im Jahr 2013 hat sich die Universität Bayreuth mit der Einrichtung des Universitären Gesundheitsmanagements auf den Weg zu einer gesundheitsfördernden Hochschule gemacht. Seitdem arbeiten wir daran, gesundheitsförderliches Leben, Arbeiten und Studieren an der Universität Bayreuth zu ermöglichen und dabei auf die Bedarfe und Bedürfnisse unserer Beschäftigten und Studierenden einzugehen. 

Die Universität Bayreuth wurde hierfür im Jahr 2020 mit dem Qualitätssiegel Gesunde Belegschaft der bundesweiten Corporate Health Initiative ausgezeichnet. Das Siegel zählt zu den exzellenten Auszeichnungen für hervorragende Konzepte und Maßnahmen im Bereich der Gesundheitsförderung und wird vom Handelsbaltt nud EuPD Research vergeben.

"Für uns bedeutet das Siegel eine Bestätigung für die Mühen der letzten sechs Jahre und der Erwerb des Siegels motiviert uns das UGM stetig weiterzuentwickeln!"
(Pia Dömling, Koordinatorin des Universitären Gesundheitsmanagements)

Hier geht's zur Pressemitteilung.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog Kontakt